NATO – Gipfel in Baden-Baden naht – oder doch nicht?

Wenn man mal so im Internet zum Thema „NATO 2009 in Baden-Baden“ herum schaut könnte man meinen, dass der Gipfel immer noch ausschließlich in Kehl und Straßburg stattfindet. Einige Webseiten – so auch offizielle staatliche Seiten – haben den wesentlichen Wechsel von Kehl nach Baden-Baden noch nicht berücksichtigt oder aktualisiert. Man darf also weiterhin gespannt sein, wann wie wo was in den jeweiligen genannten Städten zum NATO Gipfel stattfindet.

Nach bisherigen Berichten soll der Flughafen „Karlsruhe“, besser bekannt als Baden-Airport in der Region als idealer Stützpunkt von bis zu 10.000 Polizisten für den NATO Gipfel vom 3. – 4. April 2009auserkoren worden sein. Hierbei werden auch bis zu 45 Hubschrauber von den deutschen Sicherheitsbehörden wie der Bundespolizei erwartet – zusätzliche Hubschrauber der elitären Besucher noch nicht mit eingerechnet. Für solch eine große Anzahl an Personal hat der Flughafen neben dem kleinen Söllingen natürlich einen ideale Fläche.

Interessant finde ich den Gedanken an die Verpflegung der Staatsdiener. Zumindest kann ich mir das Stemmen dieser logistischen Meisterleistung für manch eine voraussichtlich dort einbezogene Bundesanstalt aus dem Badischen Raum nicht wirklich vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.