Ice Age 3 – Dawn of the Dinosaurs

Heute gesehen im „Giant Cinema“ im Zion National Park in Utah. „Ice Age 3 – Dawn of the Dinosaurs“ kommt mit großen Schritten auf uns zu. Beginn ist zwar erst im Juli 2009 – dennoch wunderte ich mich, dass ein dritter Teil im Zeichentrickgenre bereits so weit im Vorraus und zudem – nach kurzer Recherche – auch bereits bei uns in Deutschland vorangekündigt wird.

Ursprünglich hatten wir das Kino wegen des Films „Treasure of the gods“ von Kieth Merrill besucht. Der Film handelt von der Entstehung des Zion Canyon in Utah sowie den Ureinwohnern und der Entdeckung durch die Weißen. Insbesondere bei den im Film gezeigten Kletterszenen, bleibt sogar den „Cliffhanger“-Kennern die Spucke weg. Die Investition der 8 Dollar für den ca. 40-minütigen Film lohnt sich auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.